Pferd im Recht transparent

Aktualisiert: 3. Mai



Schwurbler (Neues Wort) und Pferdelatin (altes Wort).

Eine harmlose, unbedeutende Frage zum Thema Pferd, zehn überzeugende Antworten, die völlig, bis zum handfesten Steit auseinander klaffen.

Kennst du das?????

Ich nicht mehr, seit ich mein Lieblingsbuch «Pferd im Recht transparent» besitze. Bin einfach nur begeistert, jede Frage wird fundiert beantwortet. Dieses Buch muss jeder Pferdeinteressierte besitzen, damit er auch mitreden kann, falls es nach dem Lesen noch Diskussionen gib!

Dieses Buch wurde durch die Stiftung für Tier im Recht verwirklicht .

www.tierimrecht.org

Habe mal was Kleines gespendet und nun halte ich so etwas Wertvolles in den Händen. Bin wirklich begeistert und hoffe, dass Sie noch mehr solche Gewaltswerke mir zur Verfügung stellen können.


Inhaltsübersicht

Geleitwort von Prof. Ewald Isenbügel, Hippologe, Prof. emer. Zoo-, Heim- und Wildtiere Kapitel 1: Was regelt das Tierschutzrecht?

Kapitel 2: Welche Pflichten habe ich als Pferdehalter?

Kapitel 3: Tiere sind keine Sachen - was bedeutet das?

Kapitel 4: Eigentum und Zucht

Kapitel 5: Raumplanung und Nachbarrecht

Kapitel 6: Die Unterbringung des Pferdes in einem fremden Stall

Kapitel 7: Pferde bei Arbeit, Dienst und Sport

Kapitel 8: Haftpflicht- und Versicherungsfragen

Kapitel 9: Mit Pferden unterwegs

Kapitel 10: Berufe rund ums Pferd

Kapitel 11: Das Pferd im Alter und der Tod des Pferdes

Kapitel 12: An wen wende ich mich bei Problemen mit Pferden? Musterformulare