26.12.2018 Hvinur 1

Aktualisiert: 16. Feb 2019

Wie man am Einfachsten seinen Liebling Hvinur (27 J.) 24 Jahre in unserem Besitzt durch ein jüngeres Pferd ersetzt.


Zuerst sucht man monatelang einen hier geborenen, da man ja keinen mit Sommerekzem mehr möchte und landet beim Helgi und der Lea und sieht ein Traumpferd einen schönen Schecken aber aus Vernunftsgründen haben wir ihn nicht gekauft.


Bei Helgi - Kolbeinn frá Bakkakoti, der auch den gleichen Vater besitzt wie Skuta


Unsere beste Idee war die unwahrscheinlich schöne und gute Loppa zu dem Schimmel Fimur fra Egholm von Martin Heller zum Decken zu bringen. Wir hätten halt schon gerne wieder einen Schimmel.





Damit wir kein Fohlen alleine hier haben, brachten wir unsere einmalige Torun zu dem Schecken Stefnir fra Ketilsstoðum von Sandra Scherrer. Loppa und Torun haben leider nicht aufgenommen.


Stefnir frá Ketilsstödum


Torun vom Lindenhof


In der Zwischenzeit fanden wir eine Þristur frá Feti Tochter die genau so aussieht wie unser Liebling Skuta fra Feti, die uns leider viel zu früh verlassen hat.


Skutta fra Fetti



Afrika fra Eldholum

Da Afrika erst 3 Jahre alt ist und uns gewisse Hengste in Island gefallen, verbrachte sie den Sommer auf der Deckweide von Lukku-Laki fra Stora-Vatnsskarði, ein Sohn von dem bekannten Álfur frá Selfossi und von Lukka frá Stóra-Vatnsskarð, der höchstgekörten Stute ever.



Lukku-Laki fra Stora-Vatnsskarði



Da wir neben ihr immer noch keine trächtige Stute besitzen und wie beschrieben mindestens 2-3 Fohlen wollten schauten wir uns noch ein bisschen mehr um.

Seit Sommer 2018 ist IS2012181608 Þráinn fra Flagbjarnarholti, 6 Jahre der höchst beurteilte Islandpferdehengst weltweit. Warum nicht von ihm das zweite Fohlen?



Auðna verbrachte den Restsommer auf seiner Deckweide, hat jedoch leider nicht aufgenommen.



Da Auðna und Afrika nicht ausgebildet sind, haben wir immer noch kein gerittenes Pferd um die jungen auszubilden. Difa fra Engilhlið, 13 Jahre mit extrem gutem Tölt, eine Gustur fra Holi Tochter von jedem reitbar und in allem routiniert, Sportqualifiziert, gekört und vor allem auf der Deckstation bei Ljosvaki fra Valstrytu, erschien uns wie ein Goldlos. Leider hat auch sie nicht aufgenommen.


Diva


Ljósvaki frá Valstrýtu


5 Stuten bei den super Hengsten und nur eine ist trächtig. Irgendwie muss es nicht sein. Darum haben wir alle heimgeholt und haben jetzt fast schon zu viele Pferde.


Aber eigentlich reite ich immer noch am liebsten Hvinur....

Besucher

Besucher 2008 bis 2018

  • White Facebook Icon

Facebook

  • White Instagram Icon

Instagram

  • White Pinterest Icon

Pintrest

  • White Twitter Icon

Twitter

Islandpferd.ch

Im Spitz 70

8195 Wasterkingen

Mail to: admin@islandpferd.ch